Zu meiner Person

Mein Name ist Bettina Markones. Von Beruf bin ich Sonderschullehrerin, zusätzlich habe ich das Montessoridiplom erworben. Außerdem habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)

Focusing-Qualifikation: Focusing-Therapeutin DAF (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing), Trainerin für Kinderfocusing (Institute New York), Focusingtrainerin DAF und Seminarleiterin im DAF.

Außerdem bin ich Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern.

Am Focusing begeistert mich immer wieder, wie einfach und doch wirkungsvoll es ist und wie es immer wieder neue, oft unerwartete, aber stets stimmige Lösungen bringt. Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Kindern und Focusing.

In der Begleitung von Erwachsenen liegt meine Stärke in der Arbeit mit dem inneren Kind und allen Themen rund um Kindererziehung und das Leben mit Kindern.

Publikationen

Dr. Michael Balk, Bettina Markones: Kinder, Achtsamkeit, Focusing. FocusingJournal 14 (2005). Zu beziehen direkt über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing.

Bettina Markones: Focusing und Schule. FocusingJournal 18 (2007). Zu beziehen direkt über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing.

Bettina Markones: Freiraum schaffen mit Kindern. FocusingJournal 19 (2007). Zu beziehen direkt über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing.

Bettina Markones: Ein neues Zuhause für Herrn N. FocusingJournal 21(2008). Zu beziehen direkt über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing

Bettina Markones: Focusing macht Schule. FocusingJournal 25(2010). Zu beziehen direkt über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Focusing